WHO WE ARE 

who we are

WHO WE ARE

DYNAMISCHE PERSÖNLICHKEITSENTWICKLER

who we are.

Steht man an der Spitze, wird die Luft manchmal dünn. Entscheidungen und Denkweisen erhalten eine besondere Dynamik. Komplexe Situationen und erfolgsrelevante Entscheidungen werden intuitiv behandelt und „wiegen schwer“. Unternehmer, Führungspersonen und Alpha-Entscheider sind gefordert, wie ein Profisportler Fähigkeiten nicht nur weiterzuentwickeln, sondern minutiös zu perfektionieren, um damit nicht nur sich, sondern letztendlich auch den Unternehmenswert zu steigern.
 
THE BUSINESSCOACH stellt hierfür die besten und erfahrensten Sparringspartner zur Verfügung – unsere Coaches und Trainer sind selbst erfolgreiche Unternehmer und Macher, echte Führungskräfte und Gründer, die aus Erfahrung schöpfen und nicht anders können, als unternehmerisch und praxisnah zu denken. Wir bieten dafür Inspiration, Wissen, Erfahrung und alle Tools, die man braucht, um Dich auf ein höheres Persönlichkeitslevel zu heben.

EXECUTIVE TRAINER

dr. daniel trapp.

Doc Daniel ist Trainer, Sparringspartner und Coach und hat schon auf drei Kontinenten gearbeitet – darunter mit Führungskräften bis zum DAX-Vorstand. Sein Profiling: Versierter Entscheidungsträger mit humanistischem Leitbild, Menschenkenner und Leitwolf. Der Lebenslauf ist beeindruckend und bewegt. So hat er beispielsweise ein Krankenhaus als Geschäftsführer geleitet, inklusive Turnaround. Er hat mehrere erfolgreiche Start-ups gegründet und ist seit der Gründung von THE BUSINESSCOACH als Coach und Trainer tätig. Der Schwerpunkt liegt auf “Führung und Kommunikation”. Zudem führt er individuelle Executive Coachings durch. Daniel bietet eine große Portion geistige Brillanz und eine prall gefüllte Festplatte mit Wissen und Erfahrung. Primär überzeugt der dreifache Familienvater als guter Typ mit Herz und Verstand. Ganz großes Kino.

DIRECTOR TRAINING
& COACHING

benjamin gehb.

“Werde zu deiner besten Version” – das ist Bens großes erklärtes Ziel, für das er übrigens jederzeit bereit ist, an Grenzen zu gehen. In dieser “mentalen Evolution” mit ihm geht es darum, tief in das Bewusstsein abzutauchen und mit diesen Erkenntnissen an und mit Dir zu arbeiten. Du wirst systematisch darin begleitet und bestärkt, Dich ganzheitlich neu zu entdecken, Dich anzuerkennen und neue Potenziale auszubauen. Ben war in der Luftfahrt tätig und ist ausgebildeter Trainer für Human Factors. Er hat viele Jahre auf Führungsebene agiert und in der Personalentwicklung vom Start-up, über den Mittelstand und Konzernbereich, bis hin zum öffentlichen Sektor gearbeitet. Thematisch fokussiert er sich auf Vertrieb, Verhandlung und Leadership. Des Weiteren konzentriert er sich als Director auf die Bereiche Training & Coaching und auf internes Business Development.

DIRECTOR PEOPLE & CULTURE

ellen trapp.

Ellen ist seit über zehn Jahren Expertin im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und hat ihr Handwerk bei einem der größten internationalen Trainingsinstitute gelernt, für das sie viele Jahre internationale Entwicklungsprogramme konzipiert und verantwortet hat. Sie selbst hat darüber hinaus viele Jahre Expertise als Führungskraft in Bereichen wie strategischer Einkauf und Key-Account-Management aufgebaut. Bei ihr steht der Mensch im Mittelpunkt. Ellen hat sich neben der Weiterentwicklung von Führungskräften die mentale Gesundheit und die Burnout-Prävention auf die Fahne geschrieben. 

SENIOR TRAINER
& COACH

jan hahne.

Wer mit Jan zusammenarbeiten will, kommt schnell ins Schwitzen und sollte die Konfrontation lieben. Der ausgebildete Bundeswehroffizier hat über zehn Jahre Führungserfahrung im In- und Ausland, z. B. im Baltikum und in Afrika, und war in der unbemannten Luftfahrt, u. a. als Human-Factors-Trainer für Kommunikations- und Fehlerkultur-Trainings tätig. Der systemische Personal- und Businesscoach ist darauf spezialisiert, den Finger in die Wunde zu bohren und bringt Dir effizient bei, wie Du aus möglichen Fehlern das Optimum herausholst. Privat liebt der passionierte Saunameister und Mountainbike- Guide die Natur und den hohen Puls. Deshalb findet man ihn gerne beim Klettern, auf dem Mountainbike, beim Tourenski oder beim Wandern. Zur Ruhe kommt er vorzugsweise am Klavier sitzend, mit einem guten Glas Whiskey. Vielseitig der Mann.

SENIOR TRAINER 
& COACH

nadine krug.

Nadine träumt von Potenzialausschöpfung und Achtsamkeit. Mit 12 Jahren Berufserfahrung im HR-Umfeld, in verschiedenen Fach- und Führungspositionen, vom Start-up, Mittelstand bis hin zum internationalen Konzern, bringt sie viel Know-how, Fingerspitzengefühl, Empathie und Wertschätzung mit, um auf Augenhöhe zu entwickeln. Ihr Schwerpunkt: Leadership, mit Fokus auf Resillienz und New Work. Da Nadine nicht nur ausgebildeter systemischer Business Coach (mit DBVC und IOBC Zertifizierung) und Senior Trainer ist, sondern auch Yoga-Meditations- und Achtsamkeitstrainerin, sind bei ihr auch Themen rund um die Stressbewältigung angesiedelt. Privat ist die Golden Retriever Mama mit Yogamatte in den Bergen oder am Meer unterwegs.

EXECUTIVE TRAINER 
& COACH

nicola meier.

Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Business-, Leadership- und Persönlichkeitsentwicklung unterstützt Nicola Führungskräfte und deren Teams dabei, das Beste in sich und anderen zu entwickeln. Zehn Jahre internationale Coacherfahrung in Konzernen und 12 Auslandsjahre in Asien, USA und Europa sprechen für sich. Ihre Talente: Menschen mit ihrer eigenen Kraft zu verbinden und Veränderungen als Chance zu nutzen. Individuelle Exzellenz als eine Einheit im Team zu vereinen. Effektiv Ergebnisse mit Menschlichkeit zu erzielen. Kulturelle Diversität und Herangehensweisen zu verschmelzen. Das inspiriert. 

EXECUTIVE TRAINER  & COACH

katrin schaar.

Wenn jemand reichlich Lebens- und Management- Erfahrung mitbringt, dann Katrin. Die erfolgreiche Unternehmerin und Mutter zweier Kinder beweist, dass ein Spagat zwischen Familie und Führungsposition nicht weh tun muss. Über 20 Jahre erfolgreiche Praxiserfahrung sprechen für sich. Die diplomierte Kauffrau hat in Deutschland, Neuseeland und Kanada studiert und blickt auf eine steile Karriereleiter zurück: Leitende Angestellte internationaler Handelsorganisationen, Führungskraft im Handels- und Konsumgüterbereich, Projektleitung mit hoher Budget- und Personalverantwortung in internationalen Teams in den Bereichen Management- und Strategieberatung, Customer Insight, CRM und Organisational Change Management. Seit zehn Jahren arbeitet Katrin als zertifizierter systemischer Personal & Business Coach und als Executive Trainerin. Zusammengefasst begleitet Dich ein Praxisprofi mit warmem Herz und kühlem Kopf, wertvollen Kopfschubladen und strategischer Brille.

SENIOR TRAINER 
& COACH

cordula berthes.

In jedem Menschen schlummern verborgene Kräfte. Wer wirklich “alles” aus sich herausholen will, sich sozusagen in seine bestmögliche Version weiterentwickeln möchte, der braucht sich dafür nicht zu verwandeln. “Erkenne dein Potenzial” – darum geht es Cordula. Ihre ausgeprägten Superkräfte helfen Dir, Dich selbst mehr kennenzulernen und dabei wahre Schätze zu entdecken. Es geht darum, wertvolle Ressourcen zu entfalten und dadurch mehr Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu etablieren. So gesehen, geht es ums Ganze. Dabei wirkt der Profi mal inspirierend und motivierend, oder auch mal etwas strenger unterstützend mit ein. Die Intention ihrer Arbeit besteht darin, rationale und körperliche Grenzen zu sprengen und den Teilnehmer zu sensibilisieren – für mehr Verantwortung: Für sich, sein Leben und seine Arbeit. Ein höheres Ziel gibt es eigentlich nicht.

HEAD OF OPERATIONS

jeannine böttjer.

Jeannine ist unsere Miss Moneypenny und Head of Operations. Ihre vielseitige berufliche Erfahrung bildet die Grundlage dafür, die Zukunft von THE BUSINESSCOACH aktiv mitzugestalten. Als Bindeglied zu den verschiedenen Unternehmensbereichen agiert sie progressiv und besonnen an der Seite der Geschäftsführung. Dabei bewegt sie sich auf ihrem Terrain, Strukturen zu schaffen und kaufmännische Abläufe zu etablieren und zu verantworten. Privat liebt das “Draußenkind” und Hundemutti das Wandern, gesundes Essen und die Welt zu bereisen. 

SENIOR TRAINER & COACH

kerstin
westebbe.

Kerstin ist eine Powerfrau, die ihre positive Energie auf ihre Klienten überträgt. Eine wahre Menschenfreundin, für die “New Work” und digitales Arbeiten gelebte Erfahrung ist. Mit einem besonderen Gespür für Menschen und dazugehöriger Empathie begleitet sie Fach- und Führungskräfte darin, neue Lebens- und Karrierechancen zu entdecken, die eigenen Ressourcen zu stärken und aktuelle Herausforderungen souverän zu bewältigen. Dabei ist ihr wichtig, dass Führungskräfte ihren eigenen, authentischen Stil finden. Sie kennt die Herausforderungen und Chancen, die sich für Führungskräfte in dynamischen Branchen ergeben. Qualifiziert hat sie sich, nebst der langjährigen gelebten Praxis in der Software,- Telekommunikation- und Werbebranche, in den USA mit einer ICF-zertifizierten Coachingausbildung. What else could we ask for?

SENIOR TRAINER

karina             dobler-mihalyi.

“Wenn nach einem Training nur ein paar Sätze bewusster, offener und näher gesprochen werden als zuvor, habe ich als Trainerin schon viel erreicht”, so Karina. Das Thema Kommunikation lässt sie nicht los – im Studium der Pädagogik, Psychologie und Soziologie, in ihrer Tätigkeit im Marketing und in ihrer langjährigen Erfahrung als Trainerin und Coach. Sowohl der verbale, als auch der nonverbale Dialog versetzt wahre Berge und bedeutet Verantwortung und Chance zugleich.  Eine bewusste Ausdrucksweise hat Einfluss auf den Umgang miteinander, aber auch auf die eigene Betrachtungsweise. Sie kann erlernt, trainiert und verinnerlicht werden. Wo bitte schön, wenn nicht bei ihr?

SENIOR TRAINER & COACH

matthias ullwig.

“Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, um sie größer zu machen.” Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung, insbesondere von Führungskräften, spricht er aus der Praxis und hat ein gutes Gefühl für die Situation. Matthias war 18 Jahre lang Geschäftsführer eines Handels-Unternehmens, bevor er sich entschied, ein Startup zu gründen und als Coach für Führungskräfte zu arbeiten. Er kennt die Herausforderungen im Franchiseumfeld und ist Handels-Experte. Matthias ist Diplom-Kaufmann und zertifizierter PERMA-Lead Berater. Im Ansatz des Positive Leadership sorgt die Führungskraft aktiv für ein gutes Arbeitsklima, das die Potentialentfaltung bei den Mitarbeitenden fördert und die individuellen Stärken jedes einzelnen stärkt, anstatt überwiegend Schwächen in den Vordergrund zu stellen. Dadurch kommt es zu einer Win-Win-Situation: Das Unternehmen profitiert gleichermaßen wie Führungskräfte und Mitarbeitenden.

PROJECT MANAGER

andrea lutz.

Die Arbeit mit Menschen auf nationaler und internationaler Ebene hat Andrea schon immer angetrieben. Als gelernte Fremdsprachenkorrespon-dentin hat sie neben namenhaften Verlagen und Airlines schon renommierte Unternehmen kennengelernt. Parallel hat Andrea die TV Produktion von über 180 Werbefilmen im Teleshopping realisiert.
Dies war auch der Einstieg in die Moderation von verschiedenen Formaten. A star was born. Als Produzentin arbeitet sie Marketingstrategien im Teleshopping aus, zusätzlich gehören auch Casting und Coaching von Moderatoren und Experten zu ihrem Metier. Ihre Aussage “Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN!” glaubt man sofort, Andrea lebt die Hands-on Mentalität und begeistert zum mitmachen. Privat liebt die leidenschaftliche Schwimmerin die Natur, Leistungssport und ist zweifache Herzblut-Mutter.

GESCHÄFTSFÜHRER

stefan adler.

Stefan wird ein “drittes Auge” nachgesagt. Sein aufrichtiges Interesse am Menschen, ein reichhaltiges Erfahrungspaket aus über 1000 Interviews, 100 Assessment Centern und 90 Individualcoachings, kombiniert mit analytischem Fingerspitzengefühl, verleihen ihm fast schon hellseherische Fähigkeiten. Stefan ist Master of Arts der Wirtschaftspsychologie, Diplom-Kaufmann, European Business Coach und Wirtschaftsmediator und blickt auf eine exquisite Agenda aus Gründungs- und Führungserfahrung zurück. Der liebenswerte Silberrücken ist nicht nur für seinen scharfen Röntgenblick bekannt, sondern auch ein souveräner, wertvoller und sehr empathischer Sparringspartner und Menschenfreund.

HEAD OF LOGISTICS

caro gehb.

Caro ist unsere gute Fee. Als Head of Logistics koordiniert sie u. a. das bürokratische “must-have” und sorgt dafür, dass alle Unterlagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Die strukturverliebte Orga-Chefin profitiert von einer jahrelangen Erfahrung in der Industrie und unterstützt den reibungslosen Ablauf vieler relevanter Prozesse bei THE BUSINESSCOACH. Zusätzlich verwaltet die Vollblutmama einen Kindergarten und ist als Coach die perfekte Sparringspartnerin für die wichtigsten Menschen unserer Zukunft: Kinder und Jugendliche.

LOREM IPSUM

karina dobler-mihalyi.

„Wenn nach einem Training nur ein paar Sätze bewusster, offener und näher gesprochen werden, als zuvor, habe ich als Trainer schon viel erreicht“, so Karina. Das Multitalent ist nimmersatt – Germanistik-studium, Sozialarbeit, Studium in Pädagogik, Psycho-logie und Soziologie, Marketingexpertin und seit 11 Jahren Trainerin mit Faible für Sprache. Ihr Ansatz: Sprache ist Macht. Sowohl verbale, als auch nonverbale Kommunikation versetzt Berge, bedeutet Verantwortung und Chance. Sie ist überzeugt davon, dass wir alle besser miteinander und uns selbst umgehen können und man dieses erlernen und trainieren kann. Wo bitteschön, wenn nicht bei ihr?

SENIOR TRAINER  & COACH

karina dobler-mihalyi.

„Wenn nach einem Training nur ein paar Sätze bewusster, offener und näher gesprochen werden, als zuvor, habe ich als Trainer schon viel erreicht“, so Karina. Das Multitalent ist nimmersatt – Germanistik-studium, Sozialarbeit, Studium in Pädagogik, Psycho-logie und Soziologie, Marketingexpertin und seit 11 Jahren Trainerin mit Faible für Sprache. Ihr Ansatz: Sprache ist Macht. Sowohl verbale, als auch nonverbale Kommunikation versetzt Berge, bedeutet Verantwortung und Chance. Sie ist überzeugt davon, dass wir alle besser miteinander und uns selbst umgehen können und man dieses erlernen und trainieren kann. Wo bitteschön, wenn nicht bei ihr?

MOOD LIFTER

balu böttjer.

Balu, unsere aufgeweckte Office-Fellnase ist vielseitig qualifiziert: Er unterstützt professionell den Innendienst, ist für die Boden-Endreinigung und für ein gesundes, harmonisches Teambuilding zuständig. Außerdem übernimmt der Appenzeller Sennenhund den Personenschutz, sollten mal unverdauliche Fetzen fliegen. Der stylishe Vierbeiner mit Tricolor Fell ist außerdem ausgebildeter Stress- und Mental-Coach und springt gerne ein (und drauf), wenn jemand aus- oder hinfällt. Wenn dann doch etwas schief läuft, steht prophylaktisch fest: er war’s nicht. Können diese Augen lügen?

 

 

GESCHÄFTSFÜHRER

 stefan adler.

Stefan nennt es selbst triple e oder die Eagle-Eye-Enablement-Methode. 

Die Mission: Führungskräfte zu beflügeln und Potentiale zu bergen, die ohne Perspektivwechsel für immer unentdeckt geblieben wären.

Die Theorie: Gute Vorbereitung ist wichtig, dachte sich der Zertifikatesammler und diplomierte Kaufmann auf dem Weg der bestspezialisierte Generalist werden zu wollen. Erstmal eine Zertifizierung als European Business Coach, dann eine Prise Wirtschaftsmediator an der LMU und damit es auch wirklich Substanz hat noch einen Masterstudiengang in Wirtschaftspsychologie. Weitere Qualifikationen gibt der ausgebildete Sommelier gerne auf Anfrage preis, würden aber hier in der weiteren Fülle nur irritieren oder gar langweilen.

Die Praxis: Offenheit, Respekt, Neugier, Humor, Liebe zum Individuum und mehrere Jahrzehnte erfolgreiche Führungs- und Unternehmensgründungserfahrung sind das solide praxisbewährte Fundament dafür. Genauso wie Herz, Empathie und Menschenkenntnis. Erworben in mehreren tausend Interviews in Assessment Centern und Gesprächen in Executive-Coachings. Letztendlich sind es die überdurch-schnittlich vielen Referenzwerte unterschiedlichster Persönlichkeiten, die für ein geschultes Adlerauge unabdingbar sind.

Wofür?: Zuredner, Vorredner, Vordenker, Nachdenker, und Pathologe für die eigene Zufriedenheit. Das alles hat ihn zum gefragten Ansprech-, Gesprächs-, Kompetenz- und Sparringspartner bei Coachees & Entscheidern gleichermaßen gemacht.

Ziemlich gute Gründe, ihn mal anzurufen… machen Sie es einfach wie Nike… 

Just Do It.

 

GESCHÄFTSFÜHRER

stefan adler.

Stefan nennt es selbst „triple e“ oder die Eagle-Eye-Enablement-Methode.

Die Mission: Führungskräfte zu beflügeln und Potentiale zu bergen, die ohne Perspektiv-wechsel für immer unentdeckt geblieben wären.

Die Theorie: Gute Vorbereitung ist wichtig, dachte sich der Zertifikatesammler und diplomierte Kaufmann auf dem Weg der bestspezialisierte Generalist werden zu wollen. Erstmal eine Zertifizierung als European Business Coach, dann eine Prise Wirtschaftsmediator an der LMU und damit es auch wirklich Substanz hat noch einen Masterstudiengang in Wirtschaftspsychologie. Weitere Qualifikationen gibt der ausgebildete Sommelier gerne auf Anfrage preis, würden aber hier in der weiteren Fülle nur irritieren oder gar langweilen. 

Die Praxis: Offenheit, Respekt, Neugier, Humor, Liebe zum Individuum und mehrere Jahrzehn-te erfolgreiche Führungs- und Unternehmens-gründungserfahrung sind das solide praxis-bewährte Fundament dafür. Genauso wie Herz, Empathie und Menschenkenntnis. Erworben in mehreren tausend Interviews in Assessment Centern und Gesprächen in Executive-Coachings. Letztendlich sind es die überdurch-schnittlich vielen Referenzwerte unterschied-lichster Persönlichkeiten, die für ein geschultes Adlerauge unabdingbar sind.

Wofür?: Zuredner, Vorredner, Vordenker, Nachdenker, und Pathologe für die eigene Zufriedenheit. Das alles hat ihn zum gefragten Ansprech-, Gesprächs-, Kompetenz- und Sparringspartner bei Coachees & Entscheidern gleichermaßen gemacht.

Ziemlich gute Gründe, ihn mal anzurufen… machen Sie es einfach wie Nike… 

Just Do It.